*
Logo
blockHeaderEditIcon
Sprache
blockHeaderEditIcon
DE | EN 
Menü
blockHeaderEditIcon
Login
blockHeaderEditIcon
Headline Über Diaps
blockHeaderEditIcon

Über Diaps

Forschung für mehr Sicherheit

Diaps e. V. - diE Idee

Das Deutsche Institut für aktive und passive Sicherheit e.V. (DIAPS) wurde in 2011 als gemeinnütziger Verein gegründet. Die Gründungsmitglieder vereint die Idee, mit Hilfe eines auf gemeinnütziger Basis agierenden Organs, Forschungsleistungen im Bereich aktive und passive Sicherheit zu unterstützen, zu fördern oder selbst durchzuführen.

Die Gründungsmitglieder des Vereins vereinen Know-How aus den Bereichen technische Forschung, Rechtswissenschaften, europaweite Wirtschafts- und Wissenschaftsförderung, Steuerrecht und Marketing.

Um schlagkräftiger zu werden, sind wir auf der Suche nach weiteren Mitgliedern, die die Idee mit Know How und Tatkraft unterstützen. Kontaktieren Sie uns gerne.

 

VORSTAND / KERNTEAM


 

Robert Gohla
blockHeaderEditIcon

Robert Gohla ist Inhaber der Marcellus Law & Innovation - Rechtsberatung, er unterstützt DIAPS bei der 
Suche und Auswahl geeigneter Förderinstrumente

Dr. Robert Gohla, 1. Vorsitzender, Berater Fördermittel

Dietmar Nagel
blockHeaderEditIcon

Dietmar Nagel ist Steuerberater mit eigener Kanzlei in Hechingen. Er unterstützt den Verein und bei Bedarf  seine Geschäftspartner in allen steuerlichen Fragestellungen.

Dietmar Nagel, Steuerliche Beratung

Martin Ross-Messemer
blockHeaderEditIcon

Dr. Martin Roß-Meßemer ist Diplom Physiker mit hervorragenden Kenntnissen in IP-Bewertungen ud Recherchen , er ist wichtiger Ideengeber und Richtungsweiser für DIAPS

Dr. Martin Roß-Meßemer, 2. Vorsitzender, Schriftführer, Technischer Berater

Martin Lehmann
blockHeaderEditIcon

Ist Elektroniker und bringt sein Fachwissen für die praktische Umsetzung von Ideen und Prototypen ein.

Martin Lehmann, Technischer Berater

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail